top of page
Suche

Welcome to Thailand

  • Autorenbild: glutenfreewanderlust
    glutenfreewanderlust
  • 9. Dez. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 10. Dez. 2018

Für mich ging es schon früh raus, denn bevor wir um zehn Uhr mit dem Taxi zum Flughafen wollten, musste ich ja noch Kaffee besorgen. Ich hatte mit zwei Läden raus geschrieben und hoffte, dass sie schon auf hatten. Um kurz vor acht stand ich vor dem ersten - verschlossen. Die Dame aus dem Restaurant nebenan konnte mir jedoch sagen, dass er um acht Uhr öffnen würde und stellte mir sogar einen kleinen Stuhl hin. Dankend setzte ich mich also vor den Laden und wartete ein paar Minuten.


Um kurz nach acht gingen die Rollläden hoch und es dauerte keine fünf Minuten da war ich 170.000 Dong ärmer und zwei Kaffeesorten reicher. Ich entschied mich für 100g des traditionellen vietnamesischen Kaffees und 100g des berühmten Kopi Luwak. Auf dem Rückweg sammelte ich noch Maronen und Reisnudeln (als Proviant) ein. Glücklich über den erfolgreichen Start in den Tag ging es zum Flughafen.


Der Flug verlief unkompliziert und reibungslos. Ich hatte sogar glutenfreies Essen bekommen - Wasser, Cola und Kaffee gab es ebenfalls gratis. Ich war beeindruckt - besonders für einen Kurzflug ein super Service!


Beeindruckend waren auch die Wolken - eigentlich hatte ich die Zeit im Flieger für die Blogbeiträge nutzen wollen, stattdessen starrte ich jedoch den gesamten Flug über fasziniert nach draußen.

Zwei Stunden später waren wir also in Chiang Mai - verrückt. Samt schweren Gepäcks liefen wir zu unserem Hostel. Da sprangen wir erst mal in den Pool um uns abzukühlen.


Wieder akklimatisiert ging es nochmal in die Stadt, wo wir tatsächlich (zufällig) schon auf drei glutenfreie Restaurants stießen (zwei hatten es auf ihrer Karte markiert und das Pink House direkt um die Ecke unseres Hostels bot generell nur glutenfreies Essen an - sogar Kuchen und Pizza!). Wie ihr euch vorstellen könnt, war ich sehr beruhigt und Chiang Mal gegenüber gleich positiv gestimmt.


Wir liefen noch über einen riesigen Nachtmarkt (Night Bazaar), lauschten einigen Live Musikern und machten uns dann wieder auf den Rückweg in unser Hostel - ein wundervoller erster Abend in Chiang Mai, der Lust auf mehr machte!

 
 
 

Comments


IMG_7051.JPG
Was erfährst du hier?

Glutenfrei um die ganze Welt? Das kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein. Sich davon abhalten lassen? Auf keinen Fall! Hier erfährst du wie es möglich ist, trotz Zöliakie wundervolle Orte zu entdecken.

 

Trag dich ein...

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page