top of page
Suche
  • Autorenbildglutenfreewanderlust

Was nehme ich mit?

Da es bereits genügend andere Seiten gibt, die ihre Packlisten zur Verfügung stellen und ausführlich informieren was sinnvoll ist mitzunehmen (ich fand diese beiden sehr hilfreich: (...)), werde ich mir das hier mal sparen und den Fokus mehr auf das glutenfreie Gepäck legen.


​Tatsächlich haben wir gestern noch ein Vakuumiergerät gekauft und immer zwei Scheiben Brot in einem Beutel vakuumiert. Einfach aus dem Grund, dass es sich so viel länger hält und ich auch noch in Laos (wo es besonders schwer sein soll, glutenfreie Produkte zu finden) darauf zurückgreifen könnte. Ich weiß, umweltfreundlich ist das nicht (es ist mir auch nicht leicht gefallen), aber da hat meine Gesundheit einfach Priorität.



​So sieht schließlich mein gesamtes Essensgepäck aus. Auf dem Foto fehlen allerdings die Packung Haferflocken und die zwei Flaschen Soja Sauce (sorgfältig in ein Handtuch eingewickelt). Im Handgepäck sind außerdem noch eine Packung Studentenfutter und Wraps.



Zusätzlich hat Konrad noch einen Gaskocher und Camping Geschirr dabei, so können wir zur Not auch immer selber etwas kochen.


Viel? Definitiv. Allerdings schleppe ich lieber etwas mehr und habe damit die Möglichkeit länger zu bleiben als die Reise womöglich früher abbrechen zu müssen.




31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page