top of page
Suche
  • Autorenbildglutenfreewanderlust

It's getting serious

- die letzten Stunden vor der Abfahrt -


In weniger als 24 Stunden geht es los - der Rucksack ist größtenteils gepackt und zur Vorfreude hat sich nun auch die Nervosität gesellt.


Obwohl ich ja bereits mehrere Monate weit weg von zuhause war - mal mit Freunden, mal mit Familie, mal allein - ist es dieses Mal doch nochmal eine andere Situation - an meinen Zielorten gibt es niemanden, der auf mich wartet. Kein/e Freund/Freundin, kein Familienmitglied, kein/e Couchsurfer/in, kein/e Arbeitskollege/-Kollegin.


Hinzu kommt, dass sich mein Finger leider nicht wie erhofft in den sechs Wochen komplett regeneriert hat und ich nun etwas gehandicapt mit gebrochenem Finger samt Drähten darin los muss.


Ihr seht, es liegen ein paar Steine im Weg, die mich doch etwas verunsichern. Aber (!) auch wieder eine super Möglichkeit seine Comfort Zone zu verlassen und über sich hinaus zu wachsen. Und die Vorfreude überwiegt dann doch wieder neue Orte zu erkunden, spannende Menschen zu treffen und meine Erlebnisse mit euch zu teilen.


Was habe ich eigentlich vor? Hier ein kleiner Überblick:


⏱ 21.07. – 19.09.2019


🔍 Meine "Forschungs-Schwerpunkte":

Digitales Nomadentum

Glutenfrei reisen

Umweltfreundlichkeit des Landes

Umweltfreundlich reisen


Die grobe Route:

Essen - Prag - Cesky Krumlov - Wien - Budapest - Porto - Lissabon - Faro - Sevilla -

- Madrid - Barcelona - Marseille - Lyon- Zürich - Frankfurt - Essen

Wie viel habe ich im Vorhinein geplant?


Da ich mich am liebsten auf Reisen treiben lasse und mich ungern festlege, habe ich versucht so wenig wie möglich verbindlich zu buchen.

Unvorbereitet fahre ich jedoch nicht gerne los, deswegen werde mich über jeden nächsten Zielort gut informieren und meine Pläne mit euch teilen. Wie sehr ich dann daran festhalte, gestalte ich ganz flexibel. Das gilt auch für die oben abgebildete Route - ob ich sie tatsächlich so fahren werde, weiß ich heute noch nicht. Planen, aber offen bleiben - das ist der Schlüssel. Abgeguckt habe ich mir das bei einem Freund: Er schreibt einen Plan, was er wann und wo sehen möchte, packt ihn dann in seinen Rucksack und holt ihr (zumindest bisher) nicht mehr wieder raus. So fühlt er sich vorbereitet, lässt sich aber trotzdem treiben und könnte jederzeit, wenn er das Gefühl hat einen Plan zu brauchen, darauf zurück greifen.


Das habe ich eingepackt (dieses Mal etwas mehr als nach Asien):




Meine Packliste:


Elektronik:

- Powerbank

- 2 IPhone Ladekabel

- Kamera

- Kamera Akku + Ersatzakku

- Speicherkarten

- Kopfhörer + -Adapter

- Speicherkarten Adapter

- iPad

- Handy


Kleidung:

- Zwei T Shirts

- Drei Tops

- Zwei Kleider

- Drei lange Hosen

- Eine kurze Hose

- Rock

- Sporthosen (kurz, lang)

- Unterwäsche

- Schlafanzug

- Kuschelsocken

- Badeanzug (statt Bikini)

- Jacke

- Schal

- Socken


Schuhe:

- Turnschuhe

- Slipper

- Flip Flops


Kulturbeutel:

- Wimperntusche

- Augenbrauen Stift

- Lidschatten

- Pinsel

- Zahnbürste

- Zahnpasta

- Shampoo

- Conditioner

- Duschgel

- Sonnencreme

- AfterSun

- Bürste

- Deo

- Bodyspray

- Waschmittel für Kleidung


Sonstiges:

- Handtücher

- Bauchtasche

- Kartentasche (für meine Sammelaktion)

- Kleine Tasche zum feiern

- Rucksack

- Trinkflasche

- Besteckset

- Reisetagebuch

- Yoga Matte

- Stifte

- Malbuch


Essen:

- Haferflocken

- Nuss-Frucht-Mischung

- Gewürzmischung


Medis:

- Vomex

- Paracetamol

- Elotrans

- Immodium



Darauf habe ich geachtet:


- Wohlfühl-Kleidung dabei

Beim letzten Mal hatte ich viel mit, was hauptsächlich praktisch, dafür weniger schön war. Der Ansatz war an sich auch richtig - möglichst praktische Kleidung dabei zu haben, allerdings ist es genau so wichtig, dass man sich darin wohlfühlt :)


- Möglichst für jedes Wetter

Dieses Mal muss ich mich auch auf kältere Temperaturen, Regenfälle und strahlenden Sonnenschein einstellen. Deshalb hab ich für jede Wetterlage was dabei.


- Möglichst digital

statt schwere Bücher mit zu schleppen, werde ich hauptsächlich Hörbücher, Podcasts und Musik hören. Es gibt viele Apps durch welche man sich schweres Schleppen von Büchern, Spielen, etc. sparen kann: kindle, Podcast, Spotify, was das Herz begehrt…einfach mal im App Store stöbern


- Möglichst Umweltfreundlich

Damit ich unterwegs auf Plastik (Besteck, Becher, Tüten) verzichten kann, habe ich dieses Mal Tupperdosen, Besteck (im Stoffbeutel), Trinkflasche und diversen Stofftaschen dabei.

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page