top of page
Suche
  • Autorenbildglutenfreewanderlust

Schönes Phnom Penh

Heute haben wir unsere Zeit den schönen Seiten Phnom Penhs, dem National Museum und dem Royal Palace, gewidmet.



Das National Museum ist ein großes rotes Gebäude, von außen einem Tempel ähnlich und verbirgt Jahrhundert alte Buddha Statuen. Besonders die Informationen über die Religionen in Kambodscha - dem Buddhismus und dem Brahmanisumus - waren interessant, da wir bisher kaum etwas darüber wussten. Nun wissen wir beispielsweise was für eine absurde Geschichte hinter Ganesha steckt. Den Audioguides hätten wir uns hier allerdings sparen können.



Weiter ging es dann mit dem Royal Palace. Dieser ist einfach nur wunderschön und man sollte ihn in jedem Fall gesehen haben, wenn man in Phnom Penh ist. Im prunkvollen Gold strahlen die Tempel mit ihren wunderschönen Verzierungen. Auch die Malereien an den Wänden lohnen sich anzuschauen.


Nun brauchten wir allerdings dringend eine Abkühlung - die Hitze und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit trieben uns in das nächste klimatisierte Café, wo wir neue Energie tankten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es durch die Stadt zurück ins Hostel.


Leider hatten wir die Öffnungszeiten des Artillery Cafés nicht auf dem Schirm und so kam es, dass wir gerade kamen, als die Küche geschlossen hatte.


Enttäuscht musste ich an diesem Abend mal wieder meine Vorräte plündern, da das Wetter nicht wirklich erlaubte nach einer Alternative zu suchen.


Für das nächste mal wissen wir, dass wir vor halb neun da sein werden!

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page