Reisetag
- glutenfreewanderlust
- 11. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Heute morgen in der Frühe ging es tatsächlich für uns zurück nach Chiang Mai. Dort wurden wir leider nicht wie versprochen an der Arcade Bus Station, sondern am Ta Phae Gate raus gelassen. Das bedeutete 40 Minuten Fußmarsch.
An der Bus Station buchten wir unseren Bus bei GreenBus - um 16.15 Uhr würde es für uns weiter gehen.
Bis dahin war noch viel Zeit - daher gaben wir unser Gepäck für eine kleine Gebühr ab und liefen etwas durch die Gegend. Erst zu einem Möbelhaus -ja zu einem Möbelhaus, da war uns irgendwie nach. Ungelogen, die Möbelhäuser sehen genau so aus wie bei uns - auch hier ist der skandinavische Einrichtungsstil gerade im Trend - lustig!
Danach entspannte Konrad etwas in einem niedlichen Café und ich lief zu einer riesigen Shopping Mall. Dort kam ich sogar etwas in Weihnachtsstimmung - es lief Weihnachtsmusik und ich probierte ein weihnachtliches T-Shirt an (natürlich das Hässlichste was ich finden konnte - muss ja Spaß machen).
Die restliche Zeit verbrachte ich allerdings im großen Supermarkt ganz unten - etwas peinlich, aber er war einfach toll! Man konnte ganz viel probieren - ich bekam Gratis Cappuccino und fand sogar ein paar glutenfreie Produkte.
Mit etwas Proviant im Rucksack machte ich mich wieder auf den Weg zur Bushaltestelle. Wir fuhren ca. vier Stunden nach Chiang Rai.
Das Nurn Nong Hostel lag zum Glück ganz zentral, sodass wir innerhalb von fünf Minuten da waren und direkt los zum Nachtmarkt konnten. Dieser war klein, aber fein - schade, dass wir am Wochenende nicht mehr da sein würden, Samstags sind zwei weitere Märkte, die besonders toll sein sollen.
Glutenfrei
Auf dem Markt gibt es einige Stände, die gegrillte Gemüsespieße und gekochte Eier anbieten. Reis bekommt man natürlich auch dort. Damit hat man schon super easy ein sättigendes Abendessen zusammen!
Comments