top of page
Suche

Der krönende Abschluss von Vietnam

  • Autorenbild: glutenfreewanderlust
    glutenfreewanderlust
  • 9. Dez. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Nach einem ernüchternden Frühdtück ging es als erstens Richtung Markt - ich war auf der Suche nach Maronen, die hatte ich zuvor auf dem Nachtmarkt probiert und für mich entdeckt.


Nachdem es erst schlecht aussah, hatte ich doch noch Glück. Ein einziger kleiner Stand hinter dem Markt verkaufte sie auch tagsüber.


Zufrieden über meine Ausbeute ging es weiter Richtung Lotte Tower. Da wir viel Zeit hatten, schauten wir in den ein oder anderen Laden hinein, tranken einen Kaffee in einer niedlichen Bücherei und verbrachten etwas Zeit in der großen Lotte Tower Mall.


Zunächst waren wir etwas verwirrt, im Internet hatten wir von einer Bar gelesen auf dem Tower, als wir dort jedoch ankamen, war nur von einer Aussichtsplattform für die man Eintritt zahlen musste, die Rede. Das wäre ein teure Vergnügen gewesen.


Freundlicherweise sagte uns aber (sogar) einer der Angestellten, dass es noch eine weitere Bar, die Top of Hanoi, gibt, welche vom Lotte Hotel aus zu erreichen ist - ab fünf Uhr wäre diese offen.


Also gingen wir um fünf wieder hin, fuhren erst ins 65. Stockwerk und dann mit einem anderen Fahrstuhl noch zwei weitere Etagen höher.


Zu unserer Überraschung war die Bar sogar im Freien - Rooftop! Und der Blick - nicht zu beschreiben - einfach nur unglaublich! Das war jeden Cent der überteuerten Getränke wert.


Es dauerte nicht lange bis es dunkel wurde - ich weiß nicht was schöner war, im Hellen in die Ferne auf die Stadt zu schauen oder bei Nacht die City Lights zu bewundern. Alles sah so klein aus und erschien irgendwie ruhig von hier oben - 555 Meter über dem Geschehen.

Erst als unser Magen dermaßen knurrte das wir ihn nicht mehr ignorieren konnten, machten wir uns auf den Rückweg - das erste Mal mit Grab. Über die App buchte ich einen Motorrad Fahrer, der mich zum Restaurant Pho 10 brachte - dort sollte es das Beste Pho geben - stimmt, es war super lecker - mein letztes Pho!


Noch auf der Suche nach Kaffee (leider nicht erfolgreich) tingelte ich langsam durch die Gassen zurück und blieb mal wieder am See hängen wo sich ein Kreis Menschen gebildet hatte. In der Mitte tanzten Jung und Alt - teils eine Choreo, teils Standard. Es machte total Spaß Ihnen dabei zuzusehen.


Im Hostel packte ich noch meinen Rucksack, dann ging es ins Bett.

 
 
 

Comments


IMG_7051.JPG
Was erfährst du hier?

Glutenfrei um die ganze Welt? Das kann manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein. Sich davon abhalten lassen? Auf keinen Fall! Hier erfährst du wie es möglich ist, trotz Zöliakie wundervolle Orte zu entdecken.

 

Trag dich ein...

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page