top of page
Suche
  • Autorenbildglutenfreewanderlust

Der Countdown läuft...

Aktualisiert: 5. Okt. 2018

Die letzten (aufregenden) Stunden vor dem Flug



In weniger als 48h geht unser Flieger ab Düsseldorf - erst nach München und von dort aus nach Bangkok. Ehrlich gesagt, hatte ich mir die letzten Stunden entspannter vorgestellt - in der Realität sieht das Ganze jedoch etwas anders aus: Es muss noch immer die ein oder andere Sache besorgt, Kopien gemacht und vor allem der Rucksack gepackt werden.


“Die Zeit wird knapp, also: Nicht denken - machen.”

Das wurde die letzten Tage zu meinem Mantra, denn anders wäre es nicht gegangen. Durch den Umzug und den Test, den ich noch letztes Wochenende bewältigen musste, ist die Reiseplanung etwas kürzer getreten und wird nun zum echten Stressfaktor. Deswegen heute nur ein kurzer Überblick:


Glutenfrei fliegen


Normalerweise könnt ihr bei den meisten Fluganbietern ein glutenfreies Menü buchen - wir fliegen mit Eurowings, da ist es auf jeden Fall möglich (allerdings zahlt ihr einen kleinen Aufpreis von 9,90€). Am besten ruft ihr im Vorhinein an, so seid ihr auf der sicheren Seite.

Solltet ihr anfangs kein glutenfreies Menü gebucht haben, könnt ihr das nachträglich ändern. Bei Eurowings könnt ihr das über deren Website machen. Dafür geht ihr auf Zusatzbuchungen, tragt euren Buchungscode ein und wählt dann das gewünschte Menü. Beachtet allerdings, dass dies nur bis 72h vor Abflug möglich ist.


Solltet ihr kein glutenfreies Menü bekommen können, könnt ihr euch auch selber ein kleines Lunchpaket mit an Board nehmen. Auch da informiert euch am besten vorher direkt beim Fluganbieter was erlaubt ist.

54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page