top of page
Suche
  • Autorenbildglutenfreewanderlust

1.260 Stufen sind 1.260 zu viel Unser Aufstieg zum Tiger Cave Temple Mountain

Nachdem wir uns heute morgen von der Insel Ko Lanta verabschieden mussten, fuhren wir im Private Van (da wir vergessen wurden abzuholen) nach Krabi und stiegen dort in den Bus nach Ao Nang um. Zurück auf dem Festland fuhren wir an Bergen vorbei, die uns sehr an Cat Ba in Vietnam erinnerten - schön!


Im Hostel eingecheckt (The Moment - nur zu empfehlen: super Lage direkt am Food Center, große Räumlichkeiten, sauber und super liebes Personal!) machten wir uns direkt auf dem Weg zum nächsten Motorrad Verleih und düsten los Richtung Emerald Pool. Gut eineinhalb Stunden war dieser See entfernt und es dauerte keine zehn Minuten, da fing der Begrüßungsregen (er verfolgt uns!) an. An der Tankstelle schmissen wir die Pläne also wieder um - auf zur Tiger Cave und die 1260 Stufen hoch.


Der Weg dort hin war wesentlich kürzer (nur 30 Minuten) und wir kamen gerade an, als es richtig anfing zu schütten. In den Shops noch unten am Boden konnten wir Unterschlupf finden und sogar in einem Restaurant mit Rommé die Regenzeit abwarten.


Als es aufhörte zu tröpfeln, wagten wir es dann - zumindest war es jetzt nicht mehr so heiß!

In drei Etappen stiegen wir die teils sehr steilen Stufen hoch - puh, war das anstrengend! Ohne Wasser oder in der prallen Mittagshitze sollte man hier nicht hoch.


Oben angekommen atmeten wir erst mal durch. Was für ein Ausblick! Jede Stufe wert. Vor allem der Blick in die Berge war schön. Von hier oben konnten wir sogar Ko Phi Phi sehen.

Auf dem Weg nach unten zeigten sich sogar ein paar Affen (mit Babys!).


Zurück im Hostel machte ich noch eine Runde Yoga und buchte nach langem Überlegen die Halbtages Rock Climbing Tour bevor wir hoch zur Straße liefen und nach einem günstigen Abendessen suchten. Es war das erste Mal, dass ich Fried Rice probierte (und natürlich habe ich es vergessen zu fotografieren). Ich muss zugeben, dass ich mich sehr unwohl fühlte - sie hatten sich die Travel Card nicht richtig durchgelesen und erst hinterher las ich im Internet, dass von Fried Rice bei Zöliakie lieber die Finger gelassen werden sollte. Doch nun war es im Magen und Gott sei Dank ging auch alles gut. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich einfach unempfindlicher bin mittlerweile und der Gluten Anteil so gering war, dass ich nichts davon spürte, würde ich empfehlen eher bei Currys oder anderen normalerweise glutenfreien Gerichten zu bleiben. Fried Rice würde ich nur in Restaurants bestellen, wo ihr sicher stellen könnt, dass die Pfannen richtig gespült werden und sie keine Soya Sauce verwenden.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page